TEL.: +49 42148685-0
B2B-Onlineshop
Fachgrosshandel seit 1919

KARRIERE

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM JOBPORTAL

Sie möchten sich beruflich verändern und arbeiten gern in einem netten Team mit modernen Technologien?
Engagement und konstruktive Mitarbeit sind für Sie keine Fremdwörter? Dann sind Sie hier genau richtig!
Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

 

Einsatzort: Bremen

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie das strategische Kundenmanagement mit. Oberstes Ziel sind Sicherstellung sowie Ausbau der Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und des Kundenwerts.

Ihre Aufgaben:

  • strategisches Kundenmanagement für einen fest definierten Kundenstamm
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Kontaktpflege zu relevanten Entscheidern
  • Monitoring vertrieblicher Kennziffern und Ableiten von Maßnahmen zur Optimierung
  • Artikel- und Sortimentsmanagement für unser Produktsortiment
  • eigenständige Vertriebsaktivitäten infolge von Potentialerkennung und -erschließung
  • Bearbeitung und Verfolgung von Ausschreibungen von der Anfrage bis zur Umsetzung
  • Verantwortung für vertriebsorientierte Projekte, z.B. Versorgungskonzepte und Ausgabesysteme
  • Koordination von vertrieblichen Aufgaben in Abstimmung mit dem Innen- und Außendienst
  • Unterstützung des Innendienstes beim operativen Vertrieb

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (BA erwünscht)
  • Erste Erfahrungen im Verkaufsinnendienst (vorzugsweise im Großhandel)
  • belastbar, motiviert, lernbereit, gewissenhaft, serviceorientiert, teamfähig, kommunikationsstark
  • analytische, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und ERP-Systemen (MS Navision/NAV)

Was wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung im Großhandel für den Bereich Arbeitsschutz (PSA)
  • eine vertrauensvolle Basis in der Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • einen vielfältigen, abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • überdurchschnittliches Sozialleistungspaket mit 30 Tagen Urlaub
  • leistungsgerechte Vergütung

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen

Wir sind ein führender technischer Großhandel und suchen engagierte, junge Menschen, die eine anspruchsvolle kaufmännische Ausbildung absolvieren möchten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und überdurchschnittlich leistungsorientiert? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns!

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Einkauf und Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen.
  • Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens
  • Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Finanzbuchhaltung, Verwaltung/Organisation und Lagerhaltung/Logistik
  • Der Besuch der Berufsschule und Teilnahme an Schulungen (Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab

Ihr Profil:

  • Sie verfügen mindestens über einen guten Abschluss der mittleren Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus

Sie finden sich in unserer Anforderung wieder? Dann sollten Sie noch heute Ihre aussagefähige komplette Bewerbung an uns senden, mit der Sie sich präsentieren und uns davon überzeugen, warum gerade Sie der/ die richtige Bewerber*in sind.

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen

Als familiengeführter Fachgroßhandel suchen wir ab sofort Verstärkung für unseren Bereich Antriebs- und Fördertechnik. Kommen Sie zu uns und werden Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Konfektionierung von Förderbänder, Antriebsriemen und Kunststoffmodulbändern
  • Einbau von Förderbändern bei Kunden inkl. Einstellung der Anlagen (200 Km um Bremen)
  • Trommel- und Lagertausch vor Ort
  • Beratung über Förderbänder und Antriebstrommeln vor Ort

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (Schlosser, Mechaniker o.ä.) ist wünschenswert
  • Interesse bei der täglichen Arbeit mit Förderbändern und die dazugehörige Konfektionierung
  • technisches Verständnis und Geschick
  • zeitliche Flexibilität für Wochenendarbeit (1-2 Mal im Monat) und vereinzelte Nachtarbeit

Was wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung in der Konfektionierung und Montage mit Materialkunde
  • eine vertrauensvolle Basis in der Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • überdurchschnittliches Sozialleistungspaket mit 30 Tagen Urlaub
  • einen sicheren Arbeitsplatz, bei welchem langfristig mit den Mitarbeitern geplant wird
  • ein vielfältiger, abwechslungsreicher Job mit Platz für Kreativität
  • Sie lernen viele verschiedene Branchen und Menschen kennen (Lebensmittelindustrie, Logistik, Automobil und Maschinenbau)

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen

TEGRO Runge bildet als Technischer Großhandel für die Fachbereiche Arbeitsschutz, Fördertechnik und Industriebedarf die Schnittstelle zwischen produzierenden Herstellern technischer Produkte und dem Absatzmarkt in Norddeutschland sowie den Großkunden mit bundesweiten Standorten.Der hohe Anspruch an die Produkte selbst und an die Wünsche unserer Kunden zeigt sich auch in der Wahl unserer namhaften Lieferanten und versteht sich für uns von selbst. Wir streben nach einer spürbaren Erhöhung des Kundennutzens und bieten Service über das reine Produkt hinaus - ein Vorteil, den die Kunden des Unternehmens zu schätzen wissen.

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme
  • Wareneingangskontrolle
  • Beladen/ Entladen
  • Kommissionieren
  • Verpacken
  • Lagerwirtschaft

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung bzw. mehrjährige Praxiserfahrungen
  • belastbar, motiviert, lernbereit, gewissenhaft, kundenorientiert, teamfähig
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (MS Navision / NAV) bzw. Bereitschaft den sicheren Umgang zu erlernen

Was wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung im Großhandel
  • eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • überdurchschnittliches Sozialleistungspaket mit 30 Tagen Urlaub
  • einen sicheren Arbeitsplatz, bei welchen langfristig mit den Mitarbeitern geplant wird

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen und Rostock

TEGRO Runge bildet als technischer Großhandel für die Fachbereiche Arbeitsschutz, Fördertechnik und Industriebedarf die Schnittstelle zwischen produzierenden Herstellern technischer Produkte und dem Absatzmarkt in Norddeutschland sowie den Großkunden mit bundesweiten Standorten. Der hohe Anspruch an die Produkte selbst und an die Wünsche unserer Kunden zeigt sich auch in der Wahl unserer namhaften Lieferanten und versteht sich für uns von selbst. Wir streben nach einer spürbaren Erhöhung des Kundennutzens und bieten Service über das reine Produkt hinaus - ein Vorteil, den die Kunden des Unternehmens zu schätzen wissen.

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Beratung und Betreuung Ihres Kundenstamms im Außendienst
  • eigenständige Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und Vertriebsprojekten
  • aktiver Vertrieb unserer Dienst- und Serviceleistungen zur Erhöhung des Kundennutzens
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit für eine langfristige Beziehung zum Kunden
  • Erweiterung unseres Marktanteils durch aktive Neukundenakquise
  • Umsatzcontrolling für Ihren Kundenstamm
  • Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst und der Vertriebsleitung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit Vertriebserfahrung, idealerweise im Großhandel
  • fundierte Erfahrungen im Vertriebsaußendienst (vorzugsweise im Vertrieb für Industriekunden)
  • verständliche Darstellung von erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiertes Handeln, Motivation und Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und ERP-Systemen (vorzugsweise MS Navision/Dynamics NAV)

Was wir bieten:

  • zukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen
  • leistungsgerechtes Vergütungssystem aus Fixum und Provision
  • neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • überdurchschnittliches Sozialleistungspaket mit 30 Tagen Urlaub
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • flache Hierarchien, kurze und schnelle Entscheidungswege
  • umfassende Einarbeitung im Fachgroßhandel für den Bereich Arbeitsschutz (PSA)
  • gutes Berichtswesen, um stets den Überblick über Kunden und Projekte zu behalten

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen

TEGRO Runge bildet als technischer Großhandel für die Fachbereiche Arbeitsschutz, Fördertechnik und Industriebedarf die Schnittstelle zwischen produzierenden Herstellern technischer Produkte und dem Absatzmarkt in Norddeutschland sowie den Großkunden mit bundesweiten Standorten. Der hohe Anspruch an die Produkte selbst und an die Wünsche unserer Kunden zeigt sich auch in der Wahl unserer namhaften Lieferanten und versteht sich für uns von selbst. Wir streben nach einer spürbaren Erhöhung des Kundennutzens und bieten Service über das reine Produkt hinaus - ein Vorteil, den die Kunden des Unternehmens zu schätzen wissen.

Stellenbeschreibung:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Textilveredelung. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Veredelung von Bekleidung (Schwerpunkt Berufskleidung) durch einsticken, patchen und nähen sowie der Produktion von Transferlogos.

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung moderner EDV-gestützter Stickmaschinen (Einspannen der Bekleidungsteile in Magnetrahmen, auswählen der passenden Garne/ Stickbilder/ Werkzeuge, laufende Qualitätskontrolle)
  • Bedienung moderner Transferpressen inklusive Vorbereitung und Nachbearbeitung
  • Bedienung von Plotter für die Erstellung von Namensemblemen und Logos zum Aufpatchen
  • Kleinere Näharbeiten (bspw. Aufnähen von Stickemblemen, Flauschbändern, Hosen kürzen)
  • Qualitätsendkontrolle der veredelten Artikel

Ihr Profil:

  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit PC, EDV-gestützten Maschinen
  • Wünschenswert wären Vorkenntnisse im Bereich der Veredelung durch Direkteinstickung von Textilien

Bei der Tätigkeit ist eine flexible Zeiteinteilung tagsüber möglich (keine Wochenend- und Schichtarbeit). Es erwartet Sie ein hilfsbereites und kollegiales Team in einem sauberen Arbeitsumfeld. Wir bieten einen sicheren Job in einem familiengeführten Unternehmen. Neben Kaffee und Wasser steht allen Mitarbeitenden frisches Obst zur Verfügung. Gute Erreichbarkeit der Arbeitsstätte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Nähe Weserpark).


Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen

Einsatzort: Bremen

TEGRO Runge bildet als technischer Großhandel für die Fachbereiche Arbeitsschutz, Fördertechnik und Industriebedarf die Schnittstelle zwischen produzierenden Herstellern technischer Produkte und dem Absatzmarkt in Norddeutschland sowie den Großkunden mit bundesweiten Standorten. Der hohe Anspruch an die Produkte selbst und an die Wünsche unserer Kunden zeigt sich auch in der Wahl unserer namhaften Lieferanten und versteht sich für uns von selbst. Wir streben nach einer spürbaren Erhöhung des Kundennutzens und bieten Service über das reine Produkt hinaus - ein Vorteil, den die Kunden des Unternehmens zu schätzen wissen.

Stellenbeschreibung:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2022 in Vollzeit eineKaufmännische Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei anfallenden administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben sowie bei Tages- und Projektgeschäften inkl. Vor- bzw. Aufbereitung von Berichten, Statistiken, Analysen
  • Sie prüfen Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten zu unseren Bestellungen im ERP-System
  • Sie erstellen die Lieferanmahnungen an unsere Lieferanten systemgestützt in unserem ERP-System und verfolgen diese nach
  • Sie pflegen Artikelstammdaten in unserem ERP-System und arbeiten Preiserhöhungen unserer Lieferanten in Excel aus
  • Sie sind zuständig für die Telefonzentrale, einschließlich Annahme und Abwicklung von internen und externen Telefonaten
  • Sie erledigen klassische Assistenzaufgaben, wie beispielsweise die Verteilung des Post- und Faxeingangs, die strukturierte Büroablage, die Erstellung von Bescheinigungen, die Pflege von Übersichten sowie die allgemeine Geschäftskorrespondenz
  • Neben dem Planen sowie Koordinieren von Terminen organisieren Sie Besprechungen und Veranstaltungen, außerdem wirken Sie bei Marketingaktivitäten mit
  • Sie erstellen Langzeitlieferantenerklärungen für unsere Kunden
  • Sie melden Auslandssendungen über ATLAS und beim Spediteur an und stellen die Abwicklung der Sendungen sicher

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, haben eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und zeigen im Arbeitsalltag Ihre proaktive Herangehensweise
  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen z.B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und können bereits erste Berufserfahrungen vorweisen
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit PC, EDV-gestützten Maschinen
  • Ihr neues Team überzeugen Sie schließlich mit Ihrem souveränen und freundlichen Auftreten sowie einer hohen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Outlook, Word) und ERP-Systemen (vorzugsweise MS Navision / Dynamics NAV)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Was wir bieten:

  • eine gute und umfassende Einarbeitung
  • ein eingespieltes Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht
  • eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • überdurchschnittliches Sozialleistungspaket mit 30 Tagen Urlaub
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • gute Verkehrsanbindung, auch mit ÖPNV (Nähe Weserpark)

Übersenden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an folgende Email jobs@tegro-runge.de oder postalisch an:

TEGRO Runge GmbH
Personalabteilung
Oppenheimerstr. 9
28307 Bremen


Datenschutz