Qualitätsmanagement bei TEGRO

Unser aktuelles DIN EN ISO 9001:2015 Zertifikat

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Wir verstehen Qualität als einen dynamischen Prozess der ständigen Verbesserung aller qualitätsbezogenen Leistungen zur Erreichung unserer Ziele.

Diese Qualitätspolitik ist Bestandteil der obersten Führungsaufgabe unseres Unternehmens und wird in allen Unternehmensbereichen umgesetzt. Alle Mitarbeiter sind Träger unserer Qualitätspolitik. Durch Schulung unserer Mitarbeiter gewährleisten wir ihre fortlaufende Qualifizierung.
Mit der Verpflichtung zur ständigen Verbesserung sind unsere Qualitätsziele für alle relevanten Funktionsbereiche und Ebenen festgelegt. Sie schließen auch Ziele zur Erfüllung der Produkt- und Dienstleistungsanforderungen ein.

Unsere Qualitätsziele sind:

a) Kundenorientiertes Arbeiten

Der Kunde ist unser wichtigstes Gut. Deshalb bedienen wir ihn fachmännisch, individuell und fair. Jeden Kundenwunsch nehmen wir ernst und bearbeiten ihn korrekt.
Wir richten die Arbeit aller Unternehmensbereiche auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes aus.

b) Unsere Zusagen einhalten

Wir meinen, was wir sagen. Wir tun es auch. Jeder sollte wissen, woran er bei uns ist. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind Grundlagen dauerhafter Partnerschaft.
Wir bekennen uns zu einem fairen, offensiven Wettbewerb.

c) Nur Qualität liefern

Nur wenn unsere Produkte und unser Service erstklassig sind, können wir uns langfristig im Markt behaupten und unsere Position ausbauen.
Wir vertreiben Markenartikel von zuverlässiger Qualität und hohem Nutzen für die Verwender. Gesetzliche Vorschriften und behördliche Auflagen werden entsprechend beachtet.

d) Durchdachte Lösungen anbieten

Unserem Kunden machen wir maßgeschneiderte Angebote. Auf der sicheren Grundlage unserer Erfahrung und unseres Know-how erarbeiten wir Ihnen durchdachte Problemlösungen.
Wir konzentrieren unsere Aktivitäten auf Bereiche, in denen wir über eine gewachsene Kompetenz verfügen mit dem Ziel, zu den führenden Anbietern zu zählen.

e) Erfolg durch Service

Service mit umfassender Beratung vor und kontinuierliche Betreuung nach dem Kauf ist die Grundlage für langfristige Kundenbindung.
Deshalb verstehen wir Service nicht nur technisch, sondern als bestimmende Grundidee unseres gesamten Handelns. Wir pflegen eine offene Kommunikation und eine verlässliche langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

f) Dauerhaft & erfolgreich am Markt behaupten

Wir wollen uns dauerhaft am Markt behaupten.
Kundenzufriedenheit, Kostenminimierung und Mitarbeitermotivation als Ergebnis aller externen und internen Dienstleistungen unseres Unternehmens sind die wichtigsten Elemente unseres Qualitätsverständnisses.

Ökologie und Umweltschutz

Zur Stabilisierung der Waldökosysteme und zur Förderung naturnaher Waldgesellschaften pflanzt das Bergwaldprojekt mit Freiwilligen im Auftrag von DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG für TEGRO Runge GmbH im Nationalpark Harz eine standortheimische Rotbuche.

Klimaschutz

Wir reden nicht nur von Umweltschutz und Energieeinsparung.

Seit dem 1. Juli 2012 tragen wir mit dem nachweislich CO2-neutralen Transport aller Pakete aktiv zum Klimaschutz bei!